Die Kleider der Kaiserin - Seidentücher made in Vienna

Unsere Seidentücher werden am Wiener Stadtrand gewebt. Früher wurden in dieser Weberei Stoffe für die Kaiserin Elisabeth „Sisi“ entworfen und gewebt. Wer bei uns ein Seidentuch kauft, trägt also mehr oder weniger des Kaisers Kleider. ;-)

Mode

Sommer, Sonne, Sonnenschein - 4 köstliche Sommer-Snacks und -Drinks

Für mich bedeutet “leichtes Leben”: Den halben Tag lang barfuß herumzulaufen, in der Früh zum Bäcker zu spazieren … ein Gläschen auf dem Balkon zu genießen … all diese kleinen Dinge, die mit so viel Leichtigkeit und Freude passieren. Und weil das für mich auch dazu gehört: Hier ein paar Ideen für ganz schnelle und leckere Sommer-Snacks :)

Mode

Ein Loden-Rucksack zum Vertrauen ✨

Zu vertrauen ist nicht immer leicht, aber so lebensbereichernd!⁠⁠Auf unseren Rucksack ALEX kannst du dich zu 100% verlassen. Ich vertraue ihm meinen Laptop im Regen an und ich vertraue darauf, dass ich mit ALEX zusammen auch schwere Dinge ohne viel Mühe tragen kann!⁠ ;-)

Mode

Seidentuch FLORA - Ein Stück Luxus für jeden Tag

Das Jacquard-Seidentuch FLORA im dezenten Wildblumen-Design ist ein Keypiece! - Lässig und edel. Ich mag schließlich nicht nur unangestrengt aussehen, ich mag auch einen Look, der ganz einfach unangestrengt ist. - Ich möchte mich in meinem Look selbstsicher und wohl fühlen, ganz ohne Erzwingen!

Mode

Was hat eigene Wertschätzung mit Oster-Dekoration zu tun?

Schlicht, edel, aus Naturmaterial und handgemacht - so liebe ich Oster-Dekoration. Und das hat viel mit Freude und Wertschätzung zu tun. Unsere Inspirationen und Tipps für eine solche Oster-Deko findet ihr hier im Blog.

Lifestyle

Das Keypiece - ein Seidentuch aus edelste Jacquard-Seide und mit zartes Wildblumen-Design

Das edle Seidentuch wird aus hochwertigster Seide in Wien gewebt. Das zarte Wildblumenmuster wird in die Seide eingewebt. Die Farben sind zeitlos und doch in den aktuellen Trendfarben rot, hellblau und taubenblau Die Jacquardweberei in Wien hat schon für Kaiserin Sisi Stoffe gewebt.

Mode

Geschenk-Tipps für Weihnachten - von Unternehmen mit Herz und Idee

Besondere Geschenk-Ideen für Weihnachten Meine Geschenk-Favoriten sind durchwegs von Unternehmen, wo Menschen mit Herzblut und Begeisterung arbeiten. Mit einer Philosophie, die so schön ist, dass ich das Unternehmen und die Idee unterstützen möchte. Nicht als Sozialakt. Sondern weil ich mir  ein bisschen etwas von diesem Spirit in meinem Leben und im Leben meiner Lieben haben möchte.

Leben & Lachen

Power- und Trendfarbe rot - nicht nur im Herbst & Winter

Eines ist sicher: Rot ist eine Powerfarbe. Leidenschaft, Energie und Stärke werden mit dieser wunderschönen Farbe assoziiert. Klar, dass wir unbedingt ein Stück in dieser Farbe in unserer Schultertuch-Kollektion haben wollten. Und nicht nur weil Rottöne wieder total im Trend sind, sondern weil ein schönes rotes Tuch ein Klassiker ist – wie roter Nagellack.

Mode

„Friendsgiving“ - Neuer Hype und alte Werte

Ich liebe es, wenn der Tisch quasi schon ein „Willkommensgruß“ an sich ist. Und es soll festlich, aber doch sehr entspannt sein. - Für diese Tischdeko für zu Hause haben wir uns für die Farben rostrot, orange und gelb entschieden. In die Vase haben wir Filzblumen mit getrockneten Getreideähren und dergleichen kombiniert. Aus jeweils einer Filzblume haben wir mit dem Stiel einen Ring gebogen. Das sind damit unsere passenden Serviettenringe. - Fehlt nur noch das Essen für einen gelungenen Abend mit Freunden!

Leben & Lachen

Grüne Mode ist angesagt!

Der Herbst beginnt und wir tauschen die Shorts gegen warme Stricksachen aus... Hier findest du einige Outfits für die sonnigen aber auch die frischen Herbsttage, alle Outfits drehen sich um die Trendfarbe Grün! Lass dich inspirieren, entdecke die Trendfarbe Grün für dich und steck dich an unserer Grün-Liebe an! Setzen wir für den Herbst 2021 auf grüne Mode!

Mode